Wahlen zum Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand 2021

Liebe Sermerinnen und Sermer,

Anfang November werden sowohl ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt als auch die Hälfte des Kirchenvorstandes.

Wir sind nun keine Kirchengemeinden mehr, sondern eine „Pfarrei ohne Grenzen“. Deshalb werden erstmals die Mitglieder des Pfarrgemeinderats nicht mehr für jeden Kirchort gewählt, sondern es gibt eine gemeinsame Liste, von der 11 Kandidatinnen und Kandidaten für die gesamte Pfarrei gewählt werden können.

Auch die Wahl des Kirchenvorstands erfolgt für die gesamte Pfarrei, was aber auch früher schon so war.

Wir stehen vor großen Herausforderungen.

Deshalb bitte unbedingt wählen!

Persönlich wählen

entweder

am Samstag, 06.11.2021, vor und nach dem Wortgottesdienst in Herz-Jesu Serm, also von 17:15-18:00 und von 19:00-19:30 Uhr

oder

am Sonntag, 07.11.2021, vor und nach der hl. Messe in St. Dionysius Mündelheim, also von 10:15-11:00 und von 12:00-12:30 Uhr

Briefwahl

Bis zum 31.10.2021 die Anträge für die Briefwahlunterlagen für den Pfarrgemeinderat und den Kirchenvorstand richten an das Pfarrbüro (Münchener Str. 40a, 47249 Duisburg oder per Email: pfarrbuero@gemeinde-judas-thaddaeus.de), formlos oder per Vordrucke (siehe unten und liegen in unserer Kirche Herz-Jesu aus)

Pfarrgemeinderat Heide Apel

Unsere Kandidatin für den Pfarrgemeinderat: Heide Apel.

Erfahre mehr über Heide Apel »

Kirchenvorstand Michael Germ

Unser Kandidat für den Kirchenvorstand: Michael Germ.

Erfahre mehr über Michael Germ »

Antrag zur Briefwahl für den Pfarrgemeinderat
Pfarrgemeinderat Antrag Briefwahl.pdf
Kandidatin für den Pfarrgemeinderat: Vorstellung Heide Apel
Pfarrgemeinderat Vorstellung Heide Apel.
Antrag zur Briefwahl für den Kirchenvorstand
Kirchenvorstand Antrag Briefwahl.pdf