Aufruf „Helfende Hände“

Liebe Mitglieder und Freunde des Sermer Fördervereins,

zunächst auch auf diesem Wege allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

In den vergangenen Monaten hat unser Förderverein bzw. unser Initiativkreis mit seinen Aktivitäten wieder zur Normalität zurückgefunden, was auch unser Flyer vom Dezember mit seiner Übersicht für das erste Halbjahr 2023 zeigt. Dies alles erfordert Arbeit, die wir im Rahmen unserer Ressourcen bewältigen müssen.

Aber wir möchten gern unsere Angebote ausweiten, um sie durch Vielfältigkeit noch attraktiver zu machen. Beispiele hierfür wären die Bewirtung einer größeren Anzahl von Gästen, den erhöhten Betreuungsaufwand bei Trödelmärkten, die Aufsicht bei Kinderspielaktionen und vieles mehr.

Zugleich haben wir uns entschlossen, mit der Pfarrei St. Judas Thaddäus über den Erwerb des gesamten Kirchengeländes zu sprechen, damit wir auch die Nutzung des Gemeindezentrum für das Dorf dauerhaft sichern. Zur Finanzierung werden wir zahlreiche zusätzliche Veranstaltungen und Aktionen durchführen müssen.

Aus diesem Grund suchen wir von Zeit zu Zeit Verstärkung für unser Team, ohne dass eine dauerhafte Verpflichtung zur Mitwirkung eingegangen werden muss. Alle, die Zeit und Lust haben, sollen sich entsprechend ihrer Fähigkeiten und Interessen beteiligen können.

Wir suchen also

„Helfende Hände“!

Bitte meldet euch, wenn ihr euch in den Dienst der guten Sache stellen wollt, ab sofort unter verwaltung@herz-jesu-serm.de.

Wir informieren bei Bedarf rechtzeitig per Email. Wer dann Lust und Zeit hat, bei einer bestimmten Aktion zu helfen, ist dabei.

Michael Germ

P.S.: Es bleibt spannend. Wir planen für die „Dorfkids“ jeder Altersstufe eine neue Säule im Förderverein, die sich intensiv um Angebote für Kinder und Jugendliche kümmern wird.