Kurzinfos zur Mitgliederversammlung  vom 26. August 2019

Generelles

·       mit 79 anwesenden Mitgliedern beschlussfähig

·       Satzungsänderung genehmigt (neue Satzung liegt gebunden vor; bei Interesse: bitte melden!)

aktuelle Zahlen und Fakten:

·       276 Mitglieder (Stand 26.08.2019)

·       Jahresbeitrag sichert nun die Basisfinanzierung einer Kirchenträgerschaft von jährlich € 25.000

·       Verhandlung mit Pfarrei und Bistum auf gutem Wege, Vorvertrag in Arbeit

·       auch Übernahme des Gemeindezentrums angestrebt

·       Pfarrhaus steht als Ertragsimmobilie nicht zur Disposition

·       Einrichtung eines Büros des Fördervereins im Pfarrhaus in Vorbereitung

Sonstiges:

·       erste Veranstaltungen von Oktober bis Dezember vorgestellt (siehe Plakate und Homepage)

·       Ideenwerkstatt: Anwesende konnten zu 5 Säulen (Pastorales, Veranstaltungen, Kommunikation, Handwerkliches, Sponsoring) erste Anregungen und Wünsche äußern

Ziele:

·       Ausweitung der Ökumene

·       Verbesserung des Informationsflusses im Dorf und Vernetzung mit Nachbargemeinden

·       Erhebung von Wünschen und Anregungen (Michael Germ: Wir wollen nicht das tun, was uns Spaß macht, sondern das, was euch wichtig ist.)

Ausklang des Abends:  viele anregende Gesprächen bei kühlen Getränken und Knabbereien in und vor der Kirche

Mitgliederversammlung am 26.08.

Am Montag, den 26.08.2019, findet in der Kirche um 19:30 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur Satzungsänderung statt. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten, die Gründe der Satzungsänderung werden in folgender Einladung näher erläutert.

Einladung Mitgliederversammlung
2019-08-05 Einladung Mitgliederversammlu

Neuer Vorstand

von links: Peter Simon, Ursula Grotenburg, Michael Germ, Heide Apel, Franz-Josef Rehfisch

Auf der JHV wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wir bedanken uns herzlich bei Ulrich Mertens,  Johannes Issel, Heribert Weitz und Stefan Korell.

Als neuer Vorstand wurde gewählt:

Michael Germ als 1. Vorsitzender

Ursula Grotenburg als 2. Vorsitzende

Franz-Josef Rehfisch als Schatzmeister

Heide Apel als Schriftführerin

Peter Simon wird voraussichtlich ab der nächsten Versammlung als 2. Schatzmeister agieren.

Protokoll

Am 02. Mai 2019 fand in der Sermer Kirche die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Alle relevanten Informationen zum neuen Vorstand sowie das offizielle Protokoll finden Sie in dem frei zu Verfügung stehenden Protokoll.

Protokoll
2019_05_02_Protokoll_Jahreshauptversamml