Erste Autorenlesung ein Erfolg

Rund 40 Menschen versammelten sich am Sonntagabend in unserer Kirche, um zu erfahren, welche Verbrechen Dieter Ebels rund um das Dionysius-Kapellchen geschehen lässt. Die ersten trafen bereits kurz nach 18:00 Uhr ein, obwohl der Einlass eigentlich erst eine halbe Stunde später geplant war. Offensichtlich war das Bedürfnis groß, sich zu treffen und bei Mineralwasser oder Wein angeregt mit einander zu plaudern.

Gekommen waren nicht nur Sermerinnen und Sermer, sondern auch Neugierige aus der Nachbarschaft und der Fangemeinde. Außerdem war Studio47 vor Ort, um Krimi, Autor und Lesung filmisch festzuhalten.

Nachdem die Zuhörerinnen und Zuhörer durch ein Interview den vielseitige Duisburger Autoren ein wenig kennengelernt hatten – seine zahlreichen Veröffentlichungen reichen von stadtgeschichtlichen Themen bis hin zu mystischen Krims; lediglich Liebesromans fehlen noch in der Sammlung –, wurde es still in Herz-Jesu. Gebannt verfolgten die Anwesenden, wie die erste Leiche den Weg zu unserem Kapellchen findet, um anschließend dem Treiben des Mörders in dessen stillem Kämmerlein beizuwohnen. Zum Abschluss stellte sich Dieter Ebels Fragen aus dem Publikum, verriet jedoch weder wie „Dionysius“ endet noch wie der neue, fast fertige Duisburg-Krimi heißen wird.

Auch nach der Lesung stand man noch eine ganze Weile zusammen und genoss nach langer Pause die erste Veranstaltung des Fördervereins in Herz-Jesu.

Wer sich den Beitrag von Studio47 über unsere Autorenlesung anschauen möchte, kann dies unter den folgenden Links tun:

In der YouTube Mediathek: https://youtu.be/ptLgVdHEA0Q

oder auf der Facebook-Seite: www.facebook.com/studio47.duisburg/posts/4608415119202829