Reinigung des Gemeindezentrums, 07. Januar 2023


Dreck von vielen Jahren weg

 

Zur Grundreinigung unseres Gemeindezentrums hatte Tanja Terörde um die Jahreswende herum alle Sermerinnen und Sermer aufgerufen. Mit Putzeimern und Scheuerlappen bewaffnet fanden sich dazu am Samstag, 7. Januar, um 10:00 Uhr ca. 20 Personen hochmotiviert ein. In allen Räumen wurde dem Dreck der Kampf angesagt. Von der Deckenlampe bis zur Bodenfuge wurde gewischt und gewienert. Schmutzspritzer an Wänden und Türen, hartnäckiges Konfetti und vor allem Klebereste unzähliger Veranstaltungen wurden akribisch entfernt. Beim Säubern der Schränke trennte man sich nebenbei auch von Überflüssigem. Mit Spezialgerät ging es dem Schmutz auf den Polsterstühlen an den Kragen. Also: Es gab viel zu tun. 

 

„Das müssen wir öfter machen“, konstatierte Tanja Terörde abschließend. Mehr Helferinnen und vor allem mehr Helfer hätte sie sich außerdem gewünscht. Aber was nicht ist, kann ja beim nächsten Mal noch werden.