Aufgaben & Ziele

Bereits seit vielen Jahren existiert in Serm ein Förderverein, der sich bisher im Besonderen für die Jugendarbeit in der  Gemeinde eingesetzt hat. So werden im 2-jährlichen Rhythmus das Gemeindefest und der Kappesmarkt organisiert. Die Erlöse werden auf die verschiedenen Jugendorganisationen und Institutionen aufgeteilt. All dies geschieht natürlich ehrenamtlich.

Im Zuge der geplanten Schließung der Kirche wurde beschlossen, dass der Aufgabenbereich des Fördervereins ausgeweitet wird und nun  die geplante Übernahme der Kirche in Trägerschaft umfasst. Somit erweitert sich auch der Kreis der Spender und die Verwaltung wird aufwendiger. Im Zuge dessen gibt es einige Umstrukturierungen, über die baldmöglichst entschieden wird.