Rückschau

„Ein Hoch auf uns“, auf „Echte Fründe!“ Zwischen Andreas Bourani zur Eröffnung und den Höhnern als Schlusspunkt spannte sich der Bogen der Lieder, die der Sermer Chor unter der Leitung von Angelika Kreh für den ersten Mitsingabend in unserer Kirche vorbereitet hatte.

Dass ca. 100 sangesfreudige Menschen aus dem Dorf und der Umgebungen am Mittwoch, 02.20.2019, zusammenströmte, erfreute das Organisationsteam um Mareike Vink und Ramona Hammerschmidt. Mit „Serm singt“ fiel der Startschuss für die Veranstaltungsreihe für Klein und Groß, die das Gemeindeleben stärken und den Erhalt des Kirchengebäudes sichern soll.

Das bunte, mit sehr viel Liebe ausgesuchte Programm riss die Anwesenden vom ersten Lied an mit. Sogar nach gut zwei Stunden wurden noch Zugaben gefordert.

Klar, dass der Chor nicht um eine Wiederholung im nächsten Jahr herumkommt. Er ist sogar bereit, den Wunsch aus dem Publikum nach einem Weihnachtsliedersingen zu erfüllen.

An dieser Stelle wird Näheres zu erfahren sein, sobald die Planung angelaufen ist.