Kürbisschnitzer trotzdem dem Regen

Auf ihren liebevoll geschmückten Hof hatten am Samstag die Radmachers unsere Jüngsten eingeladen und 27 Kinder waren dieser Einladung gefolgt. Zur Einstimmung auf den Herbst suchten sie zunächst ihren Lieblingskürbis aus, um ihn im Anschluss mit ein wenig Unterstützung ihrer Eltern bzw. Großeltern in freundlich lachende oder grausig grinsende Türwächter zu verwandeln. Im Anschluss wurden die Kunstwerke aufgereiht und nacheinander präsentiert. Dann verspeiste Klein und Groß noch die vom bewährten Küchenteam zubereitete köstliche Kürbissuppe.

 

Radmachers, denen der ganz große Dank des Fördervereins gilt, sagten nach dem gelungenen Nachmittag zu, auch im nächsten Jahr wieder ihre Scheune mit allem Drum und Dran zur Verfügung zu stellen, und zwar ganz nah an Halloween, damit die Kürbisköpfe noch am selben Abend vor der Haustür leuchten können.