Sermer Pfadfinderinnen und Pfadfinder gedachten Christa Blokesch am 26.02.2022

Im letzten Jahr war kein richtiges Abschiednehmen möglich. Zu plötzlich und unerwartet erreichte uns alle die Nachricht vom Tod der Gemeindereferentin. Corona erlaubte deren Beisetzung nur im engsten Familienkreis.

Am Samstag, 26. Februar, gedachten nun gut 25 Pfadfinderinnen und Pfadfinder „ihrer Christa“ im Rahmen des Wortgottesdienst. In einem rührenden Nachruf dankten sie der Frau, die stets für sie da war, sie mit frischen Ideen versorgte und in ihren Lagern besuchte. Auch ihr Wohnwagenprojekt fand Erwähnung. Christa Blokesch zu Ehren sprachen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder in ihrer Kluft das Pfadfindergebet und sangen das Pfadfinderlied.

Die Herz-Jesu-Kirche füllten nicht nur Menschen aus Serm und Umgebung. Auch Wegbegleiter aus Limburg und Mitglieder der Familie waren gekommen, um an Christa Blokesch zu erinnern und für sie zu beten.

Gebetet wurde auch besonders inständig um Frieden, denn der Angriff russischer Truppen auf die Ukraine, der jeder Rechtfertigung entbehrt, macht uns alle sehr betroffen.

Aufruf zum Friedensgebet am 24.02.2022