Strategietagung, 15. Januar 2023

Sermer Förderverein entwickelt weitreichende Zukunftspläne

Wie können wir neben unserer Kirche auch alles um Herz-Jesu herum für unser Dorf erhalten? Können wir den Bestand von Pfarrhaus und Kirchplatz, vor allem aber den des Gemeindezentrums durch den Erwerb des Geländes sichern und dieses Projekt stemmen?

Auf einer Klausurtagung am Sonntag, 15. Januar 2023, beriet darüber der Vorstand des Fördervereins gemeinsam mit dem Initiativkreis. Juristische Überlegungen spielten dabei ebenso eine Rolle wie finanzielle. Entwickelt wurde eine Fülle von Ideen, wie Fördergelder generiert und zusätzliche Einnahmequellen erschlossen werden könnten.

Neben unserer Kirche ist das Gemeindezentrum der Dreh und Angelpunkt des Dorflebens. Dies alles möchte der Förderverein nicht nur für Gläubige aller Konfessionen erhalten, sondern auch für Menschen, die völlig unabhängig vom Religiösen Räume für Zusammenkünfte und Veranstaltungen benötigen und Gemeinschaft suchen.

Alle Überlegungen und Vorschläge werden auf der nächsten Mitgliederversammlung des Fördervereins am 29.03.2023 vorgestellt und mit den Anwesenden diskutiert.

Also bitte unbedingt vormerken:

• Jahreshauptversammlung des Fördervereins Herz-Jesu Serm am 29.03.2023

Herzlich eingeladen sind unsere Mitglieder und alle, die an der Zukunft unseres Dorfkerns interessiert sind.