Kandidat für den Kirchenvorstand: Michael Germ

• Am Lindentor 11, 47259 Duisburg-Serm
  • Unternehmensberater

Liebe Mitglieder der Pfarrei St. Judas Thaddäus,

leider kann ich mich Ihnen aufgrund eines Kuraufenthalts nicht persönlich vorstellen und wähle deshalb diesen Weg.

Seit ein paar Jahren engagiere ich mich im Förderverein Herz-Jesu in Duisburg-Serm. Da ich als selbstständiger Berater von juristischen Kanzleien über notwendige Kenntnisse und Erfahrungen verfüge, konnte ich als Erster Vorsitzender sowohl an der Neugestaltung des Fördervereins mitwirken als auch in Zusammenarbeit mit dem amtierenden Kirchenvorstand einen Vertrag gestalten, der uns die Verantwortung für den Bestand unseres Kirchengebäudes übertragen hat. Unser Ziel dabei war der Erhalt eines weiteren Kirchortes für unsere Pfarrei und deren Menschen. Der Förderverein kümmert sich um pastorale und alle finanzielle Belange, um lebendige Gemeinschaft durch Veranstaltungen über Orts- und konfessionelle Grenzen hinweg.

In diesem Sinne möchte ich den weiteren Pfarreientwicklungsprozess begleiten. Niemand kann die aktuellen Rahmenbedingungen ignorieren, aber es kommt darauf an, wie sie umgesetzt werden, wie Entscheidungen getroffen und wie sie Betroffenen mitgeteilt werden.

Auf der Basis meiner Erfahrungen und Fähigkeiten möchte ich im Kirchenvorstand mitarbeiten und auch diejenigen mitnehmen, die sich derzeit unglücklich und verlassen fühlen. Ich möchte an einer erfolgreichen Zukunft unserer Pfarrei arbeiten, die von allen Mitgliedern getragen werden kann.

Michael Germ